|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
ist von Euch eigentlich schon irgendjemand auf "Vista" umgestiegen? Für die einen ist ´s bekanntlich ´n Bertiebssystem. Für die anderen (zu denen zähle ich mich auch) ist "Vista" der längste Virus der Welt - und jetzt sogar mit Internetanbindung! Bei mir läuft "SuSE Linux 10.1" und "Windoofs XP". Wie schaut ´s denn bei Euren Rechnern aus? Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
aufn powerbook 10.3.9 und aufn normalen g4 läuft bei mir 10.2.9
die dose ist nicht wirklich erwähnenswert, die nehm ich nur um meinen hac auszulesen oder das gps zu bearbeiten.. und da hab ich xp prof. drauf meine freundin hat noch xp home evtl. mal in betracht ziehen auf 10.5 umzusteigen.. mal abwarten was ein kollege so alles regeln kann |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Benutzer
|
Vista ist wohl wirklich nicht das gelbe vom Ei.
Bevor Vista auf den Markt kam hätte man Microsoft loben müssen, da sie eigentlich viele gute Ideen hatten, die sie in ihr neues OS einbinden wollten. Leider ist die Umsetzung mehr als magelhaft. Das ist aber wohl ein Problem das mit steigender Bekanntheit und Popularität auch andere OS Systeme bekommen. Siehe Mac OS (Noch nicht ganz so schlimm wie Microsoft, aber auf gutem Weg dorthin). Suse wird für mich mitllerweilen auch immer fragwürdiger, nachdem hier langsam aber sicher der Open Source Gedanke verloren geht und Microsoft sich immer mehr dort einkauft. Bin gespannt wie sich das OS weiterentwickelt. Ich für mein Teil benutzte zum Einen Windows XP, da ich mich nicht komplett von diesem lösen kann. Es gibt halt einfach Programme die es für Windows gibt Neben Microsoft benutze ich noch das Ubuntu 7.10 Guty Gibson nachdem ich mich von OpenSuse verabschiedet habe. Ubuntu beruht uaf Debian und läuft bei mir zumindest stabil |
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Moderator
|
Windows XP Professional SP2 - bisher gibt es für mich noch keine Alternative. Beim Drumherum bin ich aber von MS schon total abgekommen, sprich ich nutze Thunderbird, Firefox, Lightning, Open Office usw.
Vista käme auch bei einem Neurechner nicht in Frage; ich durfte in der Uni mittlerweile ein paar Mal an Vista-Rechnern was machen, und war jedesmal total genervt. Nicht nur dass die Rechner ( ziemlich aktuelle Laptops) sehr lahm waren, die Nachfragerei nervt mich auch! Ich will mich nicht bevormunden lassen. "Wollen sie das wirklich tun?" "Nein, jetzt wo du fragst, eigentlich wollte ich nur mal ausprobieren was man mit diesem kleinen Teil in der Hand so machen kann." So ein Schmarrn...... Ich lehne MS mittlerweile schon so ab wie iPODs und Shimano ^^
Torn and repaired, just to endure it all again. Without a reason, for my place in all this pain. Though well concealed, the scars they just compound. Until there´s nothing left of what was once my former self. |
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch,
die Meldungen bei "Windoofs" waren schon immer dämlich - und jetzt sind sie wirklich saudämlich geworden. Da stimme ich Dir voll und ganz zu! Gut, daß sich so ´n Mist nicht auch auf andere Lebensbereiche erstreckt: "Sie haben das Licht gedimmt. Das wirkt sich auf die Helligkeit in dem Zimmer aus. Wollen Sie diese Einstellung beibehalten?" oder "Zum öffnen Ihres Portemonnaies benötigen Sie Administratorrechte. Bitte melden Sie sich an." oder "Sie sind gerade im Begriff, eine Grüne Ampel zu Überqueren. Wollen Sie jetzt die Sicherheitsrichtlinien lesen?" Und das alles bei nach wie vor offenen Scheunentoren für alle möglichen Gefahren von sonst nicht woher... Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Mitglied
|
Von Vista würde ich noch die Finger lassen. Da stecken noch zu viele Kinderkrankheiten drin. Zumal sich viele rein von der Optik als wie der Funktionalität zum Umstieg verleiten lassen. Bestes Beispiel ist Office 2007. Die Funktionen sind mit Word 2000 identisch nur die Optik wurde verändert ... und ... jeder will es haben.
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch
Zitat:
Die einzige Innovation die ich Microsoft bei Office 2007 zubillige ist, daß diese dämliche animierte Büroklammer Karl Klammer endlich nicht mehr dabei ist. Gruß Yeti
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) |
|
Moderator
|
Also ich habe ein halbes Jahr mit Vista gearbeitet und bin nicht überzeugt davon.
Es gibt bis heute keinen Treiber für meine Canon S30. Schöne Optik mehr nicht. Da Microsoft bei XP Support bis 2014 bietet bin ich wieder zurück zu XP. Die schöne Optik habe ich aber vermisst und diese Problem mit VistaMizer gelöst. Das ganze System läuft schneller und hat auch nicht so einen Hunger nach Platz usw. Zu Office 2007 muß ich sagen das es schon besser ist. Bin da nicht Yetis Meinung. Hat sich schon einiges geändert.
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch
An diesem Programm scheiden sich die Geister ganz besonders: Man liebt es oder man haßt es... Gruß Yeti
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|