|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
nun läßt es sich kaum noch leugnen, daß der Winter kommt. Biket Ihr auch während dieser Zeit ausschließlich oder hat´s da noch andere Sportarten zum Ausgleich bei Euch? Für meinen Teil hab´ ich da noch ´n paar Langlaufski (was auch meiner Frau eher liegt) und der eine oder andere See lädt dann auch schon mal zum Eislaufen ein. Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
hab auch seit letztes Jahr Langlaufski, konnt sie aber noch nicht fahren, weil letztes Jahr zu wenig Schnee war ;(
Mountainbiken ist bei mir im Winter schlecht, weil es mir einfach zu kalt ist 2 Stunden im Sattel zu Sitzen. Vielleicht mal ne Stunde, aber mehr nicht. Hab letztes Jahr gute Erfarungen mit Joggen gemacht. Bin 2mal pro Woche gelaufen und bin Fit in die Saison gestartet. Ich Versuch aber diese Jahr erwas mehr zu Biken (wegen Winterpokal)
|
|
|
#3 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch
Zitat:
Gruß Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Scott Scale 20, Scott CR1, Scott Speedster, Peugeot Cosmic, Peugeot PA-10
|
ich bike natürlich auch im Winter, außer wenn es regnet. Zu kalt ist mir nicht, Funktionsklamotten machen´s möglich
Was soll ich sonst machen? andere sportarten mag ich nicht. Natürlich mache ich auch mehr Kraftsport als im Sommer, habe ja eine Hantelbank und einen Ergometer auf dem Speicher. Werde mir demnächst noch eine Rolle besogen, für GA 1 Training vor dem Fernseher mit dem RR. Aber ich mag es auch mit dem Bike durch den Schnee zu pflügen. so, dann mach ich mich langsam mal auf in die Kälte, punkte sammeln!
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
das Teil von Gore sieht zwar komisch aus, ist aber genau das richtige für mich, weil mir manchmal die Lungen etwas wehtun wenn die Luft zu kalt ist.
Werd mir sowas mal zulegen. Danke für den Tipp. Gegen eine Schnee Tour im Winter hab ich auch nichts einzuwenden (wenn mal wieder Schnee liegt Hab leider keine Rolle oder Ergometer (zu teuer). Wenn ich mir aber doch mal Geld übrig hab, kauf ich mir ehr ne Rolle. mein Vater hat noch ein altes RR im Keller und mit dem könnte ich dann fahren.
|
|
|
#6 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Tach auch,
Zitat:
Nee, mal im Ernst, meine Erfahrungen sind damit sehr gut. Vor allem unter -10° wird der Unterschied um so deutlicher. Gruß Yeti
|
|
|
|
|
|
#7 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Scott Scale 20, Scott CR1, Scott Speedster, Peugeot Cosmic, Peugeot PA-10
|
he he, das Ding sieht ja Hannibal Lector mässig aus! Es gibt auch richtige Sturmhauben von Pearl Izumi, das Ding geht dann auch unter den Helm und über die Ohren.
|
|
|
#9 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Im Winter gehe ich eher selten biken, mir reichen da die täglichen Fahrten zur Arbeit. Kommt selten vor, dass ich dann mal eine Tour fahre, da muss schon die Sonne scheinen und es einigermaßen warm sein. Fit halte ich mich im Winter mit Hanteltraining und hin und wieder schwimmen.
Gruß Marco |
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
@ marco_sz
Tach auch, was stört Dich eigentlich an den Crossland von Mavic? Frag´ nur, weil Du schreibst, daß Du sie noch fährst... Gruß Yeti
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|