|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bionicon Supershuttle, Arbeitsradl GT, BEES HT
Bilder: 15
|
Hi,
ich spiele mit dem Gedanken, mir ein günstiges Rennrad zum trainieren anzuschaffen. Bei meiner Körpergröße von 177cm habe ich jetzt 3 verschiedene Rahmengrößen gesagt bekommen: Rh 54 - Rh 56 - Rh 57 Hat jemand von euch Ahnung von der Materie und auch evtl. einen Tip für ein Rad bis max. 900.- €? thanks a lot...
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo,
bei Rennrädern wird manchmal auf zwei Varianten gemessen. Mitte Tretlager bis Mitte Oberrohr oder Mitte Tretlager bis Oberkante Sattelstütze. Daher Aufpassen und die Schrittlänge messen. Ich hab deine Größe und fahre RH 56. Und das passt wie die Faust aufs Auge. |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Moderator
|
Öhm... Ist das jetzt hier ein Kaufgesuch oder eine Bitte um Kaufberatung?
|
|
|
#4 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bionicon Supershuttle, Arbeitsradl GT, BEES HT
Bilder: 15
|
Sowohl als auch; wenn jemand einen Tip in Richtung Rennradmarke hätte, wäre mir schon geholfen.
Leider gibt`s bei mir in der Umgebung nur einen Händler mit Rennrädern. Der hat TREK- Räder; aber nur noch RH 61.
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
fahre ien giant tcr in größe 44, allerdings auch slooping. bin 1,74 groß und komme super damit klar. wäre auch ein rad für dich, denk ich.....
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|