|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Wegen Neuanschaffung eines Fullys werde ich mich von meinem geliebten Limited trennen. Das Rad stammt aus dem Jahr 1995 und kostete damals geschmeidige 8.000,- DM. Es stammt vom Urvater des Mountainbikens, Gary Fisher, der nach dem Zusammenschluss mit TREK den von TREK hergestellten Carbonrahmen verwenden durfte. Das LTD. stellt in der Procaliberserie das ultimative Rad dar. An diesem wurden nur die feinsten Teile verbaut.
Im Jahr 2000 habe ich das Rad den damaligen Standard angepasst und die nicht so gut funktionierenden "feinen" Teile gegen funktionierende Teile ausgetauscht. So flogen die Grafton-Bremsen, die damals eine der ersten V-Breaks waren, vom Rad und wurden gegen Shimano XT ausgetauscht. Auch die damalige Gabel, eine Rock Shox MAG 21 (Elastomer) in gold wurde gegen eine zeitgemäße Federgabel getauscht. Der Großteil der "alten" Teile ich aber noch vorhanden. So sind die Syncros-Sachen nicht kaputt zu kriegen und auch die Bontrager-Teile sind spitze. Jetzt noch das Highlight: Ich habe, nachdem ich das Rad nach langer Abstinenz wieder aus dem Keller geholt habe um es aufzuhübschen, noch die ultimativen Reifen gefunden. Diese sind noch keinen Meter gefahren und frisch aufgezogen. Damit sieht das Rad wieder aus, wie neu! Einen Ausschnitt aus dem damaligen Katalog habe ich auch noch als pdf Weitere Bilder auf der Fotoseite Hier ist dann auch eine Tabelle mit den Geometriewerten Nun zum Technischen: Größe: 16,25" Gewicht: < 10kg Rahmen: OCLV Carbon Fibre Tubing Farbe: Schwarz metallic Gabel: Rock Shox Judy SL (long travel) 80 mm Federweg Steuersatz: TIOGA Alchemy Schaltwerk: Shimano XT Umwerfer: Shimano XT Schalthebel: Shimano XT Rapidfire mit Ganganzeige Bremshebel: Shimano XT Bremsen: Shimano XT V-Break (vorne mit grünen Belägen für bessere Nassbremseigenschaften). Hinten mit Kuda Carbon-Verstärker Kurbel: Grafton Joy Sticks Kettenblätter: Shimano XT 22-32-42 Tretlager: Syncros Lenker: Bontrager titan Vorbau: ControlTech Pedale: Shimano 525 Sattelstütze: Syncros Pro titan Sattel: Selle Italia Flite alps (titan) Naben: White Industries , hinten die Größe einer Coladose Schnellspanner: Grafton Kette: Shimano HG 90 Kassette: Shimano XTR (11-32T) 8-fach Speichen: DT-Swiss 1,8-2,0, eingespeicht mit Alunippeln Felgen: Mavic 230 SBP (h), Mavic 217 SUP (v) Reifen: Panaracer Smoke II 2,1 (h), Dart II 2,1 (v) Barends: Bontrager Flaschenhalter: titan Tacho: Sigma 1200 (mit Beleuchtung) Preis: 899,- Euro Steht in 50858 Köln Kontakt unter: 0171 5228873 Kann auch auf Kosten des Käufers verschickt werden. |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|