|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Administrator
|
Hallo liebe Foren-Mitglieder,
am kommenden Montag, 10.12.2007, werden wir unser Forum etwas umgestalten und in Zukunft mit V-Bulletin laufen lassen. Zu diesem Zweck wird das Forum an diesem Tag leider vorübergehend nicht erreichbar sein. Im Zuge der Umstellung können wir Bilder, die in den Bildergalerien eurer Profile hängen, leider nicht mit umziehen. Ich bitte euch daher, für euch wichtige Bilder in euren Profilen bis zum 9.12.2007 zu sichern, damit hier nichts verloren geht. Diese müsstet ihr dann in der neuen Version erneut hochladen. Ich weiß, dass diese Lösung alles andere als optimal ist, bitte euch aber um Verständnis. Vom neuen Forum versprechen wir uns mehr Übersichtlichkeit und eine schnellere und bessere Performance. Vielen Dank für euer Verständnis, Janine |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
meine auffassung der änderungen:
man braucht viel zeit um sich mit der optik anzufreunden.. das wars auch shcon.. mit den ganzen verlinkten teilen dieses forums mit den andern foren und zeitschriften-rubriken ist schon der hammer.. hammer bis man durchblickt und ein hammer an unübersichtlichkeit nächstes: übersichtlichkeit: fehlanzeige!!! die forensoftware ist ja angeblich die selbe wie sie im ibc verwendet wird: wiso orientiert man sich nicht daran? sprich die userinfos bei jedem thread nach links bringen (wie es ja auch schon war/wie es im ibc auch ist) das fotoalbum kann man auch dann über die userinfos verlinken (im ibc mit nem link "Fotos" wo man zum persönlichen fotoalbum kommt) jeder user ist meiner erkenntnis nach auf dem status side-admin.. sollte man mal ändern und die alte hirachie wieder einführen (normale user, top mountainbiker, moderator, junior-admin) wo man auch zum nächsten punkt kommt: die moderatoren der foren: die anzahl derer ist ja "etwas" gewachsen.. rein äuserlich von der forenübersicht ist nicht ersichtlich wer für welches forum nun (auch) noch zuständig ist über: http://forum.mountainbike-magazin.de/forum/index.php kommt man auf die startseite? des forum >> dort gibts ziemlich in der mitte des fensters einen weiteren link http://forum.mountainbike-magazin.de...showgroups.php >> man kommt auf die "mitarbeiter"-seite hier kann man die ganzen moderatoren sich ansehen mit ihren zu betreuenden foren das es hier leichte unterschiede in der anzahl der zu betreuenden foren gibt kann jeder selbst leicht erkennen sinnvoll wäre ein neuaufteilung oder einbringen neuer mods mehr oder weniger dazugehörend sind die ehemaligen gruppen: topmountainbiker, stammtisch diese fehlen gänzlich, sind aber (wie man in den userprofilen erkennen kann (keine gruppenzugehörigkeit)) vorgesehen benutzerbilder (avatar) sollten auch hochladbar sein die reviews sind verschwunden.. (unsere zusammengetragenen erfahrungen) das fotoalbum ist wie gesagt auch nicht mehr da.. die ganzen smilies (die man beim beitrags-schreiben einfügen konnte), die ich recht ansprechend fand, gibts auch nicht mehr... |
|
|
|
|
|
#3 (permalink) | ||
|
Erfahrener Benutzer
|
noch dazu:
im ibc (optisch ja gleich) gibts oben neben der forenhirachie diesen text Zitat:
........... was mir gerade aufgefallen ist als ich zitieren wollte: hier beim beiträge/antworten verfassen fehlt die komplette formatierungspalette gänzlich ........... den orangefarbenen banner ganz oben würde ich ganz hoch setzen.. dadurch das er nach unten geschoben ist geht viel platz verloren den man wieder scrollen muss auserdem kann man unter dem banner den text hier Sie sind hier: Zitat:
.......... auf der foren-hauptseite http://forum.mountainbike-magazin.de...splay.php?f=27 könnte man auch ähnlich wie im ibc "aktuelle informationen" anzeigen, die nur das mtb-forum betreffen etwas ähnliches befindet sich ja auf der http://forum.mountainbike-magazin.de/forum/index.php allgemeinen forenseite aber unsere leute von hier intressiert halt mal nur die leute die hier online sind oder angemeldet etc. auserdem könnte man dann auch wieder die aktuellen geburtstage (siehe ibc) anzeigen lassen ......... "gehe-zu"-auswahlleiste auf der http://forum.mountainbike-magazin.de...splay.php?f=27 -seite: nicht das wir hier im mtb-forum schon mehr als genug unterforen jetzt haben aber auch noch alle anderen foren anzeigen zu lassen grenz fast an totalem chaos.... ......... im alten forum war auf der portal-seite immer eine liste mit den 10? letzten threads in denen neue beiträge getippt wurden.. so als schnellübersicht sehr praktisch auserdem war da die top10 der meist-tippensten user als charts... |
||
|
|
|
|
|
#5 (permalink) |
|
Administrator
|
Erstmal vielen Dank für euer Feedback! Ich würde gerne alle Eindrücke und Verbesserungsvorschläge von euch sammeln und die Änderungen dann natürlich auch gerne einarbeiten.
Ich weiß, dass die Umstellung des Forums auf den ersten Blick eine Verschlechterung darstellt, weil ihr auch an den alten Auftritt mit dem alten Forum gewohnt seid. Ich hoffe aber trotzdem, dass wir hier Schritt für Schritt die Funktionalitäten verbessern und eine bessere Übersichtlichkeit schaffen können. Janine |
|
|
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|