|
|||||||
| Galerie | Hilfe | Benutzerliste | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren |
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen | Ansicht |
|
|
#1 (permalink) |
|
Mitglied
|
Hallo zusammen,
mir wurde zwar das Radl nicht geklaut, aber vielleicht bin ich hier in dem Form ja trotzdem richtig... Ich bin auf der Suche nach einer gescheiten Radlversicherung, da leider bei meiner Hausrat die Entschädigungsgrenze zu niedrig ist ![]() Hat jemand von euch Erfahrungen mit Radlversicherungen?? Gruß Karsten |
|
|
|
|
|
#2 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
|
Zitat:
lohnt sich meist nicht.. die prämien sind zu hoch.. setz einfach den %-satz in der hausrat höher dann passts meistens reine radversicherungen lohnen sich net wirklich.. vorallem wenn man auf sein rad bissl aufpasst |
|
|
|
|
|
|
#3 (permalink) |
|
Mitglied
Bike: hat unfreiwillig den Besitzer gewechselt
|
Kommt halt drauf an warum du glaubst eine spezielle Fahrradversicherung abschließen zu müssen.
Also wenn eine Hausrat vorhanden dann wenn möglich den Prozentsatz erhöhen lassen. Mir wurde das Bike vor 4 Wochen ausm Keller geklaut (Hausrat übernimmt bei Einbruch mit Diebstahl die Kosten) und hab mich dann auch auf ne Fahrradversicherung eingeschossen....aber ca. 200€ jedes Jahr zahlen is scho hart. Jetzt schlepp ich es halt in die Wohnung bzw. kette es nochmals im persönlichen Keller an einem Bodenhaken fest. ^^ |
|
|
|
|
|
#6 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch,
die ARAG hat sowas im Programm. Auch der ADFC versichert. Vielleicht mal ganz interessant ist dies hier und das hier. Kurz: Pruefe `nen Verftag darauf, ob das Bike nur am 30. Februar versichert ist, wenn es gerade neben Deinem Bett steht. Ansonsten gilt, was Steve Lorenzios schon sagte. Grusz Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
#7 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bergamont Volotec & Faggin Stahl Renner
Bilder: 13
|
Zitat:
also die ARAG bietet bei einem Radwert von 1.300 Euro einen Monatsbeitrag von kaum 10 Euro. Das erstaunt mich dann doch ? Wo ist der Harken an der Sache ? |
|
|
|
|
|
|
#8 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Ein Gebirgsfahrrad und ein Rennrad
Bilder: 8
|
Tach auch
In den FAQ faellt mir ein Punkt auf: Zitat:
Mag sein, dasz ich der ARAG unrecht tue, sollte dem aber so sein, kann man darueber vortrefflich streiten. Und wann ist ein Fahrrad (Siehe Punkt 2)? Ich kenn da `n Gerichtsurteil, in dem ein Radfahrer sein Kettenfahrzeug vor `m Bahnhof mit sieben Schloessern gesichert hatte. Die Versicherung zahlte nicht und bekam vor Gericht recht: Die vielen Schloesser haetten eine besonder Werthaltigkeit suggeriert und mit viel Blabla entbaende dies die Versicherung aus ihrer Leistungspflicht... Grusz Yeti
Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hie und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika. Erich Kästner ---------------------------------------------------- Das Tragische an der Erfahrung ist, daß man sie erst macht, nachdem man sie gebraucht hätte. Friedrich Nietzsche |
|
|
|
|
|
|
#9 (permalink) | |
|
Erfahrener Benutzer
Bike: Bergamont Volotec & Faggin Stahl Renner
Bilder: 13
|
Hi,
weiß Du was mich am meisten gestört hat ? Wenn ich ein Bike versichere, wozu brauchen die Angaben über den Wohnort und die größe bzw. Bauart der Behausung ? Alle Angaben laufen eine komplette Hausratversicherung hinaus - gell !? Zitat:
"Spezielle Fahrradversicherungen Hat man keine Hausratversicherung oder war das einzelne Fahrrad sehr teuer, kann eine spezielle Fahrradversicherung mit unterschiedlichsten Leistungen sinnvoll sein. Derzeit bieten in Deutschland die drei Versicherer P&P (ADFC-Versicherungspartner), ENRA und Wertgarantie solche Versicherungen an. Es kann jeweils das Diebstahlrisiko alleine, Vollkasko, Reparaturen, Unfall und Weiteres zu unterschiedlich hohen Prämien versichert werden. Die Prämie richtet sich nach dem Neuwert des Rades und den zusätzlich vereinbarten Leistungen. ENRA und Wertgarantie zahlen bei Verlust in Naturalien, man erhält also kein Geld, sondern ein neues Rad vom Fahrradhändler. Unter Umständen wird die Benutzung eines bestimmten Schlosstyps gefordert oder es gibt einen Prämiennachlass, wenn das Rad codiert wurde. Die Versicherung wird immer für ein Jahr abgeschlossen." Zitat Ende Geändert von sakura (07.06.2011 um 20:26 Uhr). |
|
|
|
|
|
|
#10 (permalink) |
|
Erfahrener Benutzer
|
Ich habe vor ein paar Monaten die Hausratversicherung gewechselt um mein Rad höchstmöglich mit versichern zu können. Aber mehr als 3500€ waren nicht drin. Der einzige Weg dann ist, den Wert des Inhalts der Bude höher anzugeben. Dies wiederum erhöht den Beitrag merklich, und die Versicherungen finden es auch nicht allzu prall...
|
![]() |
| Themen-Optionen | |
| Ansicht | |
|
|