also bei allem respekt vor dem was damals passiert ist. sowas darf nie wieder passieren. egal gegen welche volksgruppe.
doch leider ist es so, das es heute noch jedn tag passiert. ok, gewiss nicht in dem umfang, aber es passiert.
was mich aber wütend macht ist die tatsache, daß der zentralrat hier mittlerweile den dicken raushängen lässt.
bestes beispiel:
da war doch neulich diese demo von palestinensern in duisburg, wo an einem haus plötzlich wie israelische flaggen raushingen, die dann,um eskalationen zu verhindern, von der polizei abgehängt wurden.
da regen die sich auf, daß die das überhaupt nicht machen dürften, wegen freier meinungsäußerung und so weiter und die polizei hätte im das haus bei ausschreitungen verteidigen müssen und und und.
sagt mal, geht´s noch?
würde ein palestineser heute eine seiner flaggen an die klagemauer heften....ja was meint ihr, was dann los wäre. der mann hätte sich noch nicht mal umgedreht, da wäre er doch schon einen kopf kürzer.
ich ziehe da meinen hut vor dem polizeipräsidenten, der hinter seiner manschaft steht und diese aktion verteidigt.
und ich finde es schade, das bei sowas immer mit zweierlei mass gemessen wird.( jetzt vom jüdischen sicht aus- zumindest hat man so den eindruck, was dann auch eine intigration denke, schwiriger macht!)
aber das ist ein thema, ich glaube, da könnten wir auch gleich das forum sprengen!